dai dai mul­ti­ples 2024

25. +26.10.2024
www​.dai​dai​.eu

Albert Coers, Björn Welt­brandt Wall­baum, Caro­li­na Kreusch, Flo­ri­an Froe­se-Peeck, Gre­gor Pas­sens, Juli­us Nie­mey­er, Katha­ri­na Weis­häupl, Mar­kus Krug, Mar­tin Wöhrl, Mary Kim, Roman Lang, Sabri­na Hoh­mann, San­ni Find­ner, Ste­fan Len­hart, Valio Tchen­kov, You­jin Yi

Pro­jekt: Maria Plos­kow, Uta Gad­ner

Frei­tag 25. Okto­ber 2024, 18 — 22 h
Sams­tag 26. Okto­ber 2024, 15 — 20 h
Ate­lier Katha­ri­na Weis­häupl
Wit­tels­ba­cher­stra­ße 18, 80469 Mün­chen

Als Mul­ti­ple zeigt Albert Coers ein Ele­ment aus dem Pro­jekt “Stra­ßen Namen Leuch­ten — ein Denk­mal für die Fami­lie Mann”, ein Bau­teil einer Stra­ßen­leuch­te vom Klaus-Mann-Platz in Frank­furt, die Bestand­teil des Ensem­bles am Sal­va­tor­platz Mün­chen wer­den soll. Der Mast wur­de rekon­stru­iert, der Abschluss­knauf per 3‑D-Druck repro­du­ziert und jetzt für dai dai als Mul­ti­ple vervielfältigt.

Von sei­nem Zusam­men­hang iso­liert, funk­tio­niert es als auto­no­me Skulp­tur, lässt in sei­ner abs­trak­ten Form viel­fäl­ti­ge Asso­zia­tio­nen zu, mit einem Glo­bus, einer Schach­fi­gur z.B. Da die end­gül­ti­ge Auf­stel­lung des Denk­mals immer noch aus­steht, auch der Titel “Abschluss”.


“Abschluss” (Klaus-Mann-Platz, Frank­furt), 2023 /24
Kunst­stoff 3D-Druck, 17 x 8 x 8 cm
+ Plan
Stra­ßen, Namen, Leuch­ten — ein Denk­mal für die Fami­lie Mann, A4
Auf­la­ge 3 + AP

“Abschluss [Ending]” (Klaus-Mann-Platz, Frank­furt), 2023 /24
3D-print, 17 x 8 x 8 cm
+ map
Streets Names Lights — a Monu­ment to the Mann Fami­ly, A4
Edi­ti­on 3 + AP

As a mul­ti­ple, Albert Coers is show­ing an ele­ment from the pro­ject ‘Streets Names Lights- a Monu­ment for the Mann Fami­ly’, a com­po­nent of a street lamp from Klaus-Mann-Platz in Frank­furt, which is to beco­me part of the ensem­ble on Sal­va­tor­platz in Munich. The pole was recon­s­truc­ted, the fini­al repro­du­ced using 3D prin­ting and now repro­du­ced as a mul­ti­ple for dai dai.

Iso­la­ted from its con­text, it func­tions as an auto­no­mous sculp­tu­re and its abs­tract form allows for a varie­ty of asso­cia­ti­ons, with a glo­be or a chess pie­ce, for example.

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