[Buch­vor­stel­lung und Gespräch] Albert Coers – Books to Do, Kunst­raum München

17.5.2023, 19 h
Kunst­raum München

Den Künst­ler Albert Coers trei­ben Bild und Text, Bücher als Mate­ri­al und Medi­um um, so dass neben einem plas­tisch-kon­zep­tio­nel­len Umgang auch Künst­ler­bü­cher und ‑hef­te einen gro­ßen Anteil sei­nes Schaf­fens aus­ma­chen; sie­he z.B. „Eng­lisch-Wör­ter 1990/2020“ (Salon, 2020), „Schöp­pin­g­er-Schlä­ger“ (Salon, 2021) und „Sacred Distancing“ (Arg­o­books, 2021, nomi­niert für Prix Bob Cal­le). 
 
Im Kunst­raum stellt er nun sei­ne jüngs­tes, zusam­men mit dem Künst­ler und Gra­fi­ker Andre­as Koch gestal­te­tes Werk „Books to Do“ (Hat­je Cantz, 2022) vor, das sein Inter­es­se an die­sem Medi­um wider­spie­gelt. Es ist kei­ne übli­che Werk­mo­no­gra­fie, son­dern ein Meta-Buch über sei­ne bis­he­ri­gen wie auch noch zu rea­li­sie­ren­den Buch­pro­jek­te – in Form einer To-do-Lis­te.
 
Albert Coers und Alex­an­der Steig spre­chen an die­sem Abend über das Buch und die Buch­pro­jek­te, die es noch umzu­set­zen gilt. „Books to Do“ kann anläss­lich der Vor­stel­lung signiert und zu einem Son­der­preis von 30 € erwor­ben werden.

Entdecke mehr von Albert Coers

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen